ÜBER UNS

LÖSUNGEN | INDIVIDUELL | PASSEND

Firmengeschichte

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung bieten wir unseren Kunden die besten Produkte und Dienstleistungen im Bereich Kunststoffschweißen und Automatisierung.

Mit der Firmengründung durch Siegfried Pflaumer im Jahr 1989 und dem Neubau der Werkhalle in Gomadingen in den Jahren 1987-1988 begann unsere Firma sich im Bereich Kunststoffschweißen einen Namen zu machen.

Durch die Maschinenbaumechaniker-Meisterprüfung in Karlsruhe im Februar 1991 wurde die Grundlage gelegt, um unser Unternehmen weiter zu vergrößern und die Anforderungen unserer Kunden erfüllen zu können.

Im Jahr 1991 entwickelten wir unsere erste eigene Heizkeilschweißmaschine und 1992 konnten wir eine innovative Ultraschallschweißanlage auf den Markt bringen.

Durch die Aufnahme und den Vertrieb von Hochfrequenzschweißanlagen wurde das Produktportfolio in den folgenden Jahren erweitert.

Nach der Elektrotechnik-Meisterprüfung und dem erfolgreich abgelegten Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen an der ESB in Reutlingen übernahm Marc Pflaumer im Jahr 2014 die Geschäftsführung des Betriebs.

Der Sitz des Unternehmens wurde in diesem Zuge an die im Jahr 2010 neu errichtete Werkhalle in Steingebronn verlegt. Des Weiteren wurde das bisherige Produktportfolio um den Sondermaschinenbau sowie die Entwicklung und Automatisierung nach Kundenanforderungen ergänzt.

In den folgenden Jahren wurde die interne Fertigungstiefe weiter erhöht und wir sind stolz darauf, unseren Kunden heute eine komplette Planung, Entwicklung, Fertigung, Montage, sowie Elektrotechnik und Softwareprogrammierung aus einer Hand anbieten zu können.

Im Jahr 2015 wurde mit der neu eingeführten Steuerungstechnik, welche fortan in allen unseren Anlagen verbaut ist, der erste Grundstein in Richtung Industrie 4.0 gelegt, wodurch alle unsere Anlagen über eine moderne Anbindung an das Firmennetzwerk über Ethernet oder WLAN verfügen.

Plfaumer Automation Anlagenaufbau Hochfrequenz

Unser Team

Geschäftsführung

Geschäftsführung / Vertrieb

Marc Pflaumer

Geschäftsführung / Vertrieb

Verwaltung und Lager

Sandra Schmitt

Marketing / Auftragsabwicklung

Marianne Pflaumer

Versand / Büro

Produktion und Service

Siegfried Pflaumer

Produktion / After Sales
Produktion / Service

Enrico Ortolf

Produktion / Service
Produktion / Service

Alexander Hägele

Produktion / Service

Anton Halder

Produktion